Drucken

Hospitation an der St. Anna Klinik in Stuttgart-Bad Cannstatt

Geschrieben von Helfende Hand am . Veröffentlicht in Aktuelles

Auf Initiative der Helfenden Hände für Mauretanien e.V. konnte Herr Dr. Brahim Ould Ahmed vom Cheikh Zayed Krankenhaus in Nouakchott in der Zeit vom 28.02.14 – 21.03.14 eine Hospitation an der St. Anna Klinik in Stuttgart-Bad Cannstatt unter Federführung von Herrn Dr. Wolken durchführen.

Dr. Ahmed ist in seiner Funktion als leitender Chirurg und stellvertretender Krankenhausdirektor ein wichtiges Bindeglied für die mauretanisch-deutsche Zusammenarbeit. Durch die Hospitation wurde es ihm ermöglicht seine Kenntnisse in endoskopischer Bauchchirurgie zu vertiefen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Wolken und Frau Butschenk für die engagierte Betreuung unseres Gastes in Stuttgart, ohne diese beiden Vereinsmitglieder wäre eine Hospitation in dieser Form nicht möglich gewesen.

Dr. Brahim Ahmed bei seiner Hospitation Dr. Brahim Ahmed bei seiner Hospitation